frm4f_180Der Förderverein der Alemannen-Realschule Müllheim e.V. ist eine Vereinigung von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern, Freunden und Förderern der Alemannen-Realschule.

Vorsitzender: Herre Knabe
Stellvertr. Vorsitzender: Herr Saier

Was wir wollen

Unser Ziel ist es, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Alemannen-Realschule zu fördern und die Verbundenheit der aktiven und ehemaligen Schüler, Eltern, Lehrer und Gönner mit der Schule zu pflegen.

Wie wir's machen

Wir führen eigene Veranstaltungen durch, unterstützen Veranstaltungen der Schule, fördern besonders förderungswürdige oder bedürftige Schüler und unterstützen die Schule bei der Ausstattung.

Sie können uns helfen,

•  indem sie uns Anregungen geben und an Ihrer Erfahrung teilhaben lassen,
  •  indem Sie für uns werben,
  •  durch Ihren Mitgliedsbeitrag,
  •  durch Spenden auf unser Konto Nr. 8-103079 BLZ 683 518 65 SPK Markgräflerland.

Spenden

Spenden und Mitgliedsbeiträge für den Förderverein sind steuerbegünstigt und können bei der Steuererklärung als Sonderausgaben (Spenden und Beiträge für gemeinnützige Zwecke) geltend gemacht werden.

Bis zu einem Betrag von 50 € genügt als Nachweis der Kontoauszug. Für höhere Beträge stellen wir unaufgefordert eine Spendenbestätigung für das Finanzamt aus. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Anschrift anzugeben.