Nach vielen Jahren des Umbaus und Wartens wurde der neu gestaltete Aufenthaltraum am Freitag, 30.09.2016 feierlich eröffnet.
Geladen waren Frau Siemes-Knoblich und Herr Kaszubski von der Stadt Müllheim, die Vorsitzende des Fördervereins Frau Muschke, die Presse, Lehrer und Schülervertreter.

Herr Saier dankte dem Förderverein und der Stadt Müllheim für Ihre finanzielle Unterstützung.
Die Bürgermeisterin, Frau Siemes-Knoblich, betonte das wertvolle Miteinander, das mit dem neuen Aufenthaltsraum unterstützt wird.
Frau Muschke machte deutlich, dass mit der Renovierung des Aufenthaltsraums ein wichtiges Projekt des Fördervereins umgesetzt wurde.
Die Schülersprecher freuten sich im Namen der Schülerschaft über die neuen Möbel. Sie wiesen deshalb auch darauf hin, dass der Aufenthaltsraum sorgsam genutzt wird und die Regeln eingehalten werden sollen.
Bei Getränken und Häppchen wurde das Mobiliar von Schülern und Erwachsenen gleich praktisch eingeweiht.
Während die Klasse 7d die Gäste bewirtete, umrahmten die Mädchen der Klasse 9b das Programm mit Gesang.