Die Theater-AG begeistert mit ihrem selbst geschriebenem Stück,
welches vom 11. bis 13. Juli 2017 an der Alemannen-Realschule aufgeführt wurde.

„Am Anfang war das Nichts.“ So führte die verantwortliche Lehrerin Melanie Hanisch in die Entstehung des Stückes ein und verglich die Entwicklung mit der biblischen Schöpfungsgeschichte. So saßen die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG am ersten Tag vor einem weißen Blatt Papier und begannen zu überlegen, zu verwerfen, zu schreiben, zu erarbeiteten und zu gestalteten. Schritt für Schritt entstand ein ganz eigenes Theaterstück. Nach zwei Jahren war es nun soweit und es hieß „Vorhang auf“ für eine spannende, musikalische und lustige Aufführung mit dem Titel „Mordsparty“.

Zu dieser sind auf der Bühne auch Stars geladen, wie ABBA, Elvis, Michael Jackson und Violetta, welche durch die Jukebox zum Leben erweckt wurden. Mitten während der Feier verdunkelt sich der Raum, ein Schrei ertönt, ein Schuss fällt und als das Licht wieder brennt, ist eine Tote zu beklagen.

Eine falsche Fährte lässt die drei Detektive den Mörder unter den Stars suchen. Mittels der Jukebox, welche in Wahrheit eine Zeitmaschine ist, reisen die Ermittler in die Vergangenheit, um dort Beweismittel bei den geladenen Partygästen zu sichern. So begegnen sie dem King of Rock n’ Roll im Sträflingsoutfit, dem King of Pop nach seinem spektakulären Bühnenauftritt und Violetta bei einer Pressekonferenz. Letztere wird fälschlicherweise als Täterin überführt. Doch schließlich gelingt es noch, den wahren Mörder zu finden und sogar - dank der Zeitmaschine - das Verbrechen zu verhindern.

Das Stück überzeugte das Publikum mit seiner kurzweiligen Handlung, überraschenden Wendungen, abwechslungsreichen Tanzeinlagen sowie mit engagierten Akteuren. Unter der Leitung von Frau Hanisch, Frau Tegethoff und Frau Walter erbrachten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6-8 eine beeindruckende Leistung, welche mit großem Applaus von den zahlreichen Besuchern gewürdigt wurde.