Klassenfahrt der Klasse 7b auf die Insel Wangerooge

Am Montag, den 19. Juni 2017 sind wir nach Wangerooge gefahren. Wir sind mit dem Zug und der Fähre ca. 12- 13 Stunden unterwegs gewesen. Dort angekommen haben wir erstmal gegessen, danach wurden die Zimmer eingeteilt.

Am Dienstag sind wir recht früh ins Dorf gelaufen und hatten dort eine Stunde Freizeit. Danach sind wir zum Hafen gelaufen, um eine Kutterfahrt zu machen. Wir haben Seehunde gesehen. Am Mittwoch sind wir an den Stand und waren im Wasser. Dann sind wir zur Jugendherberge. Nach einer kurzen Pause sind wir zur Wattwanderung, die sehr spannend war. Am Donnerstag haben wir eine Spülsaumwanderung gemacht, die zeigt, was das Meer alles anspült. Eigentlich hätte die Spülsaumwanderung zwei Stunden gedauert, weil aber eine Unwetterwarnung kam, mussten wir möglichst schnell zur Jugendherberge zurück. Am Freitag sind wir in das Salzwasserhallenbad gegangen. Danach haben wir noch den alten Leuchtturm angeschaut. Am Samstag haben wir unsere Koffer abgegeben und noch die Zimmer fertig aufgeräumt. Dann sind wir abgereist.

Es war eine tolle Reise in den Norden!

Johanna Huber, Tiziana Gelormini, Angelina Gockl, Elaine Kaufer