Die Streitschlichter der Alemannen-Realschule feiern ihr 20jähriges Bestehen.

Hierzu sind alle ehemaligen SchülerInnen, die in Ihrer Schulzeit als Schlichter an der ARS tätig waren, recht herzlich eingeladen:

am 4. Mai 2018, ab 17.00 Uhr in der Alemannen-Realschule Müllheim.

Bereits im Schuljahr 1997/98 wurde die Schülerstreitschlichtung an der ARS eingeführt.

Bis heute sind unter der Leitung von Horst Buschmann mehr als 200 Schülerinnen und Schüler als Streitschlichter ausgebildet worden.

Das Konzept wurde im Laufe der Jahre durch  Lehrerschlichtung, Täter-Opfer-Ausgleich, Sozialtraining sowie Mobbing-Beratung erweitert.

Mittlerweile gilt die Konflikt-Kultur als fester Bestandteil des Schulprofils und verfolgt das Ziel, zu einem friedlichen Miteinander beizutragen.

Um dies gemeinsam zu feiern, laden wir alle ehemaligen SchülerstreitschlichterInnen ein zur Jubiläumsfeier.

Für eine bessere Planung bitten wir um Rückmeldung über Ihr Kommen

bis 23.03.2018 bei Cathrin Spranger: Tel: 07631-9358848 oder sp(at)alemannen-realschule.de