Am 05. Juli 2018 wurden die Schulkunsttage feierlich in der Mediathek eröffnet.

Die Schulkunsttage werden von der Jugendkunstschule Markgräflerland und den Müllheimer Schule organisiert.

Mit dem diesjährigen Motto "natürlich - künstlich" beschäftigten sich auch die SchülerInnen der Alemannen-Realschule und stellten ihre Arbeiten bei der Vernissage offiziell vor:

Neben zeichnerischen Darstellungen von Veränderungen zwischen natürlich und künstlich im BK-Kurs 9, sind auch EAT-ART-Plastiken in der 10. Klasse entstanden. Darüber hinaus haben sich SchülerInnen der Klassenstufen 9 und 10 daran gewagt, ihr eigenes Spiegelbild zu zeichnen und später mit monochromer Malerei zu überarbeiten.

Dabei sind tolle Werke entstanden.

Die Arbeiten der ARS sind noch bis 22.07.2018 in der Mediathek und im Schaufenster von Hoffmann Optik ausgestellt. Ein Besuch lohnt sich!