Willkommen an der Alemannen-Realschule!

So wurden die neuen 5.Klässler und ihre Eltern am Nachmittag des 11.09.2018 an der ARS im Rahmen einer Feier begrüßt.

Neben der Vorstellung aller wichtigen Personen präsentierten die 6. Klassen Musik, Gesang und Jonglage. Zudem lernten die Neuankömmlinge ihre Klassenlehrer und Mitschüler in den 5 neuen Klassen erstmals kennen, bevor sie am nächsten Tag gemeinsam in das Schulleben an der Alemannen-Realschule starten.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Beginn sowie eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der ARS!

Zudem danken wir allen Unterstützern bei der Bewirtung!

Bild oben: Klasse 5c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Greger und Frau Höfler.

Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bamberg und Frau Nosch.

Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hanisch und ihrem Klassenlehrer Herr Haupt.

Klasse 5d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Altherr und ihrem Klassenlehrer Herr Wider.

Die Bili-Klasse 5e mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tegethoff und ihrem Klassenlehrer Herr Wrabetz.