Wie jedes Jahr warteten Schülerinnen und Schüler am 11.12.2018 gespannt auf die Klassensieger der 6. Klassen der Alemannen-Realschule Müllheim. Im Aufenthaltsraum der Realschule waren 3 Schülerinnen und  1 Schüler angetreten, um den Schulsieger zu bestimmen.

Wie schon bei den Klassenentscheiden zuvor hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit ihre Lieblingsbücher  vorzustellen und einen Auszug vorzutragen. In einem zweiten Durchgang lasen sie aus einem von den Lehrern ausgesuchten Jugendbuch vor.

Chiara Kindorf (6a), Lea Baier (6b), Leni-Sophie Grethler (6c) und Phil Cordes (6d) schlugen sich vor der  Gruppe von Zuhörern bravourös. Am Ende musste jedoch von der Jury, die aus 5 Lehrern der 6. Klassen bestand, ein Sieger gekürt werden. Das war wie immer sehr schwer.

Leni-Sophie Grethler, die einen Ausschnitt aus Stephanie Poláks „Tausche Kanu gegen Surfboard-Mara im Sommer-Chaoscamp“ vortrug,  wird die Schule beim Kreisentscheid in der Müllheimer Mediathek vertreten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Bild:

Siegerehrung: Buchpreis und Urkunde für die Schulsiegerin und eine Urkunde für die Klassensieger

Rektor Amadeus Saier mit den Klassensiegern und der Schulsiegerin Leni-Sophie Grethler (Mitte)