Unter diesem Motto stand der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien, den die ARS mit Gottesdienst, Klassenlehrerstunden und einer Vollversammlung beging.

Bereits im Weihnachtsgottesdienst zeigten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 auf ganz vielfache Weise, was es mit der frohen Botschaft auf sich hat. Die Flötengruppe von Frau Strutz und die Schulband unter der Leitung von Frau Rola trugen musikalisch zur weihnachtlichen Atmosphäre bei.

Zur Vollversammlung kamen alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in der Aula zusammen, um gemeinsam zu singen und die Ansprache des Schulleiters sowie der Schülersprecher zu hören.

Zudem überreichten die Schülersprecher die diesjährig gesammelten Schülerspenden an die 1. Vorsitzende der Markgräfler Tafel. Frau Weber nahm dankend die weihnachtlich geschmückte Kiste mit 400,-€ entgegen und freute sich mit der Schulgemeinschaft über einen glücklichen Tag, auch für die Kunden ihrer Einrichtung.

Allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern, den Lehrkräften und Mitarbeitern sowie allen, die sich der ARS verbunden fühlen, wünschen wir frohe Weihnachten!