Leni-Sophie Grethler vertritt die Alemannen-Realschule Müllheim beim Kreisentscheid

9 Schülerinnen und Schüler saßen gespannt mit ihren Fans, Familien und Lehrern in der Mediathek in Müllheim. Alle wurden zum Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels als Schulsieger der jeweiligen Schulen eingeladen. Die Alemannen-Realschule schickte Leni-Sophie Grethler aus der Klasse 6C ins Rennen.

Sie durfte als 9.  aus ihrem gewählten Buch „Gregs Tagebuch- Eiskalt erwischt“ von Jeff Kinney vorlesen und die Vorstellung war mehr als gelungen. Im 2. Teil lasen die Schülerinnen und Schüler einen ihnen unbekannten Text vor. Hier war die Entscheidung sehr schwierig, weil viele sehr gute Vorleser und Vorleserinnen angetreten waren. Am Ende entschied sich die Jury für das Mädchen des Martin-Schongauer-Gymnasiums aus Breisach als Kreissiegerin.

Leni-Sophie Grethler kann aber stolz auf ihre gelungene Vorstellung beim Lesewettbewerb sein.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten Urkunden und ein Buchgeschenk, das sie glücklich und zufrieden beim Abschlussfoto präsentierten.

Foto 1: Leni-Sophie Grethler mit Urkunde und Buchpreis