Dank der finanziellen Unterstützung durch "Müllheim macht stark" konnte an der Alemannen-Realschule ein weiterer Fortbildungsbaustein im Bereich "Konflikt-Kultur" umgesetzt werden.

Am 11. April referierte an der ARS Franz Hilt, Leiter des Referats "Prävention" des AGJ-Fachverbands für Prävention und Rehabilitation von der Erzdiözese Freiburg e.V.

Der Experte und die Lehrerschaft widmeten sich dem Thema "Umgang mit Rechtfertigungsstrategien", welche mittlerweile zum schulischen Alltag zählen.

Zuvor hatten die Streitschlichterlehrer der Alemannen-Realschule an einem zweitägigen Seminar zum "Tat-Ausgleich" teilgenommen und erhielten ihre Teilnahmebescheinigungen.

Vielen Dank an Franz Hilt, die Stadt Müllheim sowie "Müllheim macht stark" für diese wertvolle Fortbildung, die der gesamten Schulgemeinschaft zu Gute kommt.