"Jung trifft Alt": Bildungspartnerschaft der ARS mit Gevita Müllheim

Am 25.07.2019 konnte die Alemannen-Realschule eine weitere Bildungspartnerschaft abschließen. Beim neuen Vertragspartner handelt es sich um die Gevita Müllheim.

Sowohl der Schulleiter Amadeus Saier, als auch Herr Udo Farelle, Bors-Beauftragter der Schule, sowie Herr Johannes Kölbel, Residenzleiter der Gevita Müllheim, freuten sich über die Vertragsunterzeichnung und die künftige Zusammenarbeit. Diese kann u.A. im Bereich Bewerbungstraining und Sozialpraktikum stattfinden, bei dem Berührungsängste abgebaut und das Interesse für die Arbeit im sozialen Bereich geweckt werden.

Aber auch ein "Zeit-Zeugen-Zirkel" ist angedacht, bei dem junge Menschen für den gesellschaftlichen und geschichtlichen Austausch sensibilisiert werden.

Herr Michael Hünninger, der Geschäftsführer der Gevita Unternehmensgruppe, sieht in dieser Kooperation unter anderem die Möglichkeit, die Fülle an Berufsfeldern im sozialen Dienst zu vermitteln, aber auch Lebensgeschichten der Senioren durch junge Menschen zu dokumentieren.

Auch Schulrätin Barbara Wunsch-Ramsperger war vor Ort und freute sich über die neue Kooperation.

Betreut wird diese Partnerschaft von schulischer Seite von Frau Heike Kölbel.