Noch einmal gestaltete die Bibel-Theater-AG den Abschlussgottesdienst zum Schuljahresende. In diesem Jahr führte die Theatergruppe die Geschichte von Jona auf, der von Gott berufen wurde, um die Bewohner der Stadt Ninive vor dem Untergang zu warnen.

Würden sie ihr schlechtes und sündhaften Leben nicht bereuen, droht Ninive die baldige Zerstörung. Letztlich haben die Einwohner Ninives tatsächlich auf die Worte Gottes gehört und so wurden 120.000 Menschen vor dem Untergang verschont.

Die Theatermitglieder spielten, sangen und tanzten auf der Bühne und vermittelten so auf beeindruckende Weise die Botschaft, Ninive kann hier und überall sein, wo Unrecht stattfindet.

Mit diesem Theaterstück verabschiedete sich Frau Doleschal von der Alemannen-Realschule. Für ihr unermesslich wertvolles ehrenamtliches Engagement in 15 Jahren Bibel-Theater-AG dankt ihr die Alemannen-Realschule von ganzem Herzen.