"Die ARS macht blau" - am Mittwoch, 20.11.2019

INTERNATIONALER TAG DER KINDERRECHTE

Dieses Jahr am 20. November jährt sich die Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention zum 30. Mal. Deshalb wird dieser Tag der Kinderrechte besonders groß und laut mit vielen Aktionen für Kinder und Jugendliche gefeiert– in Deutschland und auf der ganzen Welt! In unserer Sporthalle findet in der 5. & 6. Stunde ein Spendenlauf statt. Beteiligt sind die Klassenstufen 6 und 7!

#turntheworldblue – ein weltweites Zeichen für Kinderrechte

An markanten Orten der Erde werden Gebäude blau angestrahlt. Dabei steht die Farbe Blau für die Vereinten Nationen und die universell gültigen Kinderrechte, die in der Kinderrechtskonvention festgelegt sind.

Wir würden uns deshalb freuen, wenn möglichst viele Schülerinnen, Schüler, Lehreinnen und Lehrer an diesem Tag blaue Kleidung tragen und somit „Farbe bekennen“ unter dem Motto „Die ARS macht blau!"

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung

Leuchtturm- Prävention gegen sexualisierte Gewalt

(Heike Kölbl, Eddie Stratz, Alexandra Zwigard, Sarah Brett, Katja Jakob)