Fünf tapfere Vorleser trafen sich am Montag, 21.11.22 um 11.30 Uhr im Aufenthaltsraum der Realschule. Unter ihnen der diesjährige Sieger des Lesewettbewerbs: Eric Golder aus der 6a.

Zunächst mussten die 5 Teilnehmer (Katharina Ruhmke, Aras Hamadany, Emely Held, Ida Grether und Erik Golder) in den Wochen vor dem Termin den Klassenentscheid bestehen. Sie gewannen ihn und wurden als beste Vorleser zum Schulentscheid geschickt, wo sie vor einer Jury bestehend aus den 3 Deutschlehrerinnen, dem Schulleiter und der Vorjahressiegerin ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Die Regeln sehen vor, dass sie zunächst 3 Minuten einen vorbereiteten Text, anschließend jeder einen ihnen unbekannten Text von 2 Minuten vorlesen. Die Jury bestimmt anschließend den besten Leser.

Dieses Jahr war Erik Golder aus der 6a der beste Vorleser der Schule.

Herzlichen Glückwunsch!