Seit 25 Jahren wird das Streitschlichterprogramm mit Erfolg an der Alemannen-Realschule durchgeführt und ist fester Bestandteil des Schulcurriculums.

Auch dieses Jahr wurden wieder 12 neue Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 ausgewählt. Diese absolvierten eine intensive einwöchige Grundausbildung.
In einem feierlichen Rahmen wurden sie nun zu Streitschlichtern der ARS ernannt:
Mahsa Ayoubi, Henry Bollmann, Anna-Lena Weiß, Aaron Steffens, Carlo Esposito, Amelie Gross, Tizian Klaas,  Amelie Kneis, Aleck Dwinger, Johanna Lang, Sarafina Boss, Matteo Moser (v.l.n.r.)

Pünktlich zur Ernennung wurde im Rahmen der Umbauarbeiten der neue Schlichterraum fertiggestellt, so dass die jungen Schlichter das Gelernte bereits in den neuen Räumlichkeiten anwenden können.

Gleichzeitig verabschiedete das Schlichterteam nach zweijähriger Dienstzeit die Schüler der 10. Klassen, damit sie sich nun auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren können.
Die ARS dankt ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement: Mara Renkert, Lea Baier, Phil Cordes, Dana Flury, Ayleen Dwinger, Johanna Grethler, Josephine Sommerhalter, Betty Karcher, Lena Berner, Elina Mutschler, Liam Farelle, Elina Schell (v.l.n.r.)

Gesang, instrumentelle Beiträge und Bewirtung trugen zur festlichen Feierstunde bei.