Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/../images/pic_bullet.gif'

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /kunden/598724_79379/alemannen-realschule/j/plugins/system/imagesizer/libraries/redim_imagesizer_class.php on line 560

Entstehung

Der Trainingsraum wurde nach längerer intensiver Diskussion der Theorie und praktischen Umsetzungsmöglichkeiten und einem Pädagogischen Tag (geleitet von Frau Dr. Heidrun Bründel) im Schuljahr 2003/04 eingeführt.

Unser Trainingsraum-Konzept basiert auf dem Programm des Amerikaners Ed Ford, das von Frau Dr. Heidrun Bründel in Deutschland eingeführt wurde. Das Programm entsprechend unserer schulischen Gegebenheiten modifiziert.

Die Trainerinnen und Trainer wurden von der Schulpsychologischen Beratungsstelle Offenburg ausgebildet. Regelmäßige Absprachen, Verbesserungen und Schulungen finden an der Schule statt.